Martin Wagner Metallbearbeitung ist ein familiengeführter Meisterbetrieb der sich auf die Verarbeitung von Stahl-, Edelstahl- und Buntmetallen spezialisiert hat.

Als Experten für Blech- und Metallbearbeitung scheiden, biegen und schweißen wir Ihre Teile und Baugruppen. Mit unserem modernen Maschinenpark fertigen wir präzise und qualitativ hochwertige Produkte, die selbst anspruchsvollste Kundenwünsche erfüllen.

Selbstverständlich achten wir dabei auf eine nachhaltige und umweltgerechte Produktion.

Unter unseren Kunden befinden sich namhafte Unternehmen aus der Elektrotechnik, dem Anlagen- und Maschinenbau, sowie der Automobiltechnik.

Historie:

1996: Die Geschichte der Firma Martin Wagner Metallverarbeitung nahm in Traunstein in der Großschedlstraße ihren Anfang. Dort machte sich Martin Wagner als Schlosser und Kunstschmied selbstständig, nachdem er die Meisterprüfung mit Auszeichnung bestanden hatte.

2000: Erwerb der ersten CNC gesteuerten Maschinen

2008: Zur Unterstützung bei der Produktion wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Aufgrund der ständig wachsenden Aufträge wurden die Räumlichkeiten bald zu eng.

2009: Erwerb eines Grundstückes in Surberg, dem heutigen Firmensitz und Bau eines neuen Firmengebäudes.

2010: Im August erfolgte der lang ersehnte Umzug in das neue Gebäude mit Büroräumen und Produktionshalle.

2012: Mit Anschaffung der ersten Laserschneidanlage Bystronic Bystar 3015 richtet sich der Betrieb mehr und mehr zum Lieferanten für die Industrie aus.

bis heute:

Unser Maschinenpark wird seitdem kontinuierlich erweitert und modernisiert. Damit gelingt es uns, zusammen mit unseren Mitarbeitern, jetzt und in Zukunft ein bewährter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein.